5 Faktoren für mehr Erfolg im Team (Online-Schulung) - Wie Sie mit Positive Leadership ein Arbeitsklima schaffen, in dem Mitarbeitende ihr Bestes geben
Positive Leadership zielt darauf ab, ein Arbeitsklima zu schaffen, das Potenzialentfaltung fördert. Es ist die Führungskompetenz, um mit dem Team ein Arbeitsumfeld zu gestalten, in dem alle Lust haben ihre Stärken auszuleben und sich weiterzuentwickeln. Dieser Führungsstil unterstützt Sie dabei, den heutigen Anforderungen der Organisation gerecht zu werden. Studien zeigen, dass eine hohe Ausprägung der PERMA-Faktoren unter anderem zu signifikant höherer Leistung bei mehr Zufriedenheit führen. Es sind Schlüsselfaktoren, die Mitarbeitende gerne die Extrameile gehen und sich aktiv einbringen wollen. Ihr Nutzen: Sie verstehen die Wirkweisen und den Nutzen von Positive Leadership. Sie kennen die PERMA-Faktoren und ihre Bedeutung Sie entwickeln erste Ideen, wie sie diese mit Leben füllen und in ihrem Team einbringen können. Zielgruppe: Technische und kaufmännische Fach- und Führungskräfte, Projektverantwortliche