Der DVGW fördert das Gas- und Wasserfach in allen technisch-wissenschaftlichen Belangen. In seiner Arbeit konzentriert sich der Verein insbesondere auf die Themen Sicherheit, Hygiene, Umwelt- und Verbraucherschutz. Mit der Entwicklung seiner technischen Regeln ermöglicht der DVGW die technische Selbstverwaltung der Gas- und Wasserwirtschaft in Deutschland. Hierdurch gewährleistet er eine sichere Gas- und Wasserversorgung nach international höchsten Standards. Der im Jahr 1859 gegründete Verein hat rund 14.000 Mitglieder. Hierbei agiert der DVGW wirtschaftlich unabhängig und politisch neutral
www.dvgw.de
27. Februar 2024
Im Dezember 2020 haben der DVGW und der Deutsche Verband Flüssiggas (DVFG) mit einer Kooperationsvereinbarung die Schulungen zur neuen technischen Regel Flüssiggas 2021 (TRF) auf eine gemeinsame Basis gestellt. Schulungsunterlage ist das vom DVFG überarbeitete Regelwerk, das die spezifischen Anforderungen an das Inverkehrbringen, Errichten und Betreiben von Flüssiggas-Anlagen bündelt.
Der DVGW bringt als verantwortlicher Träger der TRF-Schulungen seine Erfahrungen als maßgeblicher Bildungsanbieter im Energie- und Wasserfach ein. Die im Dezember 2023 ausgelaufene alte Rahmenvereinbarung wurde mit geringfügigen Modifikationen nunmehr bis mindestens Dezember 2025 verlängert.
Für weitere Informationen und zur Anmeldung zur Veranstaltung "Die neue TRF 2021 – Technische Regel Flüssiggas" klicken Sie bitte hier.