Der DVGW fördert das Gas- und Wasserfach in allen technisch-wissenschaftlichen Belangen. In seiner Arbeit konzentriert sich der Verein insbesondere auf die Themen Sicherheit, Hygiene, Umwelt- und Verbraucherschutz. Mit der Entwicklung seiner technischen Regeln ermöglicht der DVGW die technische Selbstverwaltung der Gas- und Wasserwirtschaft in Deutschland. Hierdurch gewährleistet er eine sichere Gas- und Wasserversorgung nach international höchsten Standards. Der im Jahr 1859 gegründete Verein hat rund 14.000 Mitglieder. Hierbei agiert der DVGW wirtschaftlich unabhängig und politisch neutral
www.dvgw.de
03. Juli 2023
Schwerpunktthema des Events war die Verteilung des Trinkwassers, wobei die beiden Referenten u.a. praktischen Bezug auf die Talsperre Ohra, die Wasserkraftanlagen Erfurt und die Trinkwasseraufbereitungsanlage Luisenthal nahmen.
Großen Wert legten die beiden Referenten dabei auf die ökologischen und ökonomischen Aspekte sowie die jeweiligen Konsequenzen für das Publikum.
Die Möglichkeit zur anschließenden Diskussion wurde rege genutzt und die Teilnehmenden freuen sich auf eine Fortsetzung der Networking-Reihe.